Leben ist jetzt
Berti Schlüter - Leben ist jetzt!

Yoga Kurse

berti schlueter Kurse c Daniela Buchholz small

Für jede Lebenssituation stattet uns Yoga mit passenden Werkzeugen aus. In meinen Kursen erwartet Dich ein energetischer Yoga, mit dem Ziel Dich selbst besser kennenzulernen und Deine Persönlichkeit voll zu entfalten. Das kann mal ruhig, erdend und eine Herausforderung an Deine Geduld sein oder auch mal schweißtreibend und kräftigend. So lernst Du nicht nur Dich selbst besser kennen, sondern auch Deine eigenen Bedürfnisse zu nähren und zu hinterfragen. Denn Yoga beginnt immer jetzt – es bietet Dir damit in jedem Moment die Chance neu anzufangen.

Ich unterrichte Kurse im Vinya Loft im bunten Bremer Viertel. Hier kommst Du zum Stundenplan.
Außerdem gebe ich immer montags einen Hatha Yoga Kurs im move in der Bremer Neustadt und Donnerstagabend einen Yin Yoga Kurs in der Fitness Company City in Findorff.
In Schwachhausen findest Du mich im Studio am Stern.

Meine privaten Kurse gebe ich im Studio Prana in der Bremer Neustadt. Infos dazu bekommst Du hier.

Bei Interesse nimm gerne Kontakt zu mir auf! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wochenübersicht all meiner Kurse

Prä und Postnatal-Yoga in der Bremer Neustadt - Krankenkassenzertifiziert

berti schlueter prenatal smallPränatal Yoga - Yoga in der Schwangerschaft
Fortlaufend: Mittwoch 17:00 bis 18:00 Uhr

Eine Schwangerschaft ist meist ein einschneidendes Erlebnis. So unterschiedlich diese besondere Lebenszeit auch verlaufen kann, oftmals entsteht der Wunsch nach mehr Intensität, Qualität und Geborgenheit.
In meinem Prenatal-Kursen erwarten Dich sinnvoll aufgebaute Übungsablaufe aus fließenden und sanften Bewegungen. Kraftvolle Haltungen und energetisierende Atemübungen runden das Programm ab. Durch die auf die Bedürfnisse in der Schwangerschaft angepassten Stunden, hast Du die Möglichkeit diese Zeit der Veränderungen jeden Tag neu zu erleben und ganz bewusst mitzubekommen.
Pränatal Yoga hilft Dir, diese Lebensphase genussvoll zu erleben, engen Kontakt zum Baby aufzubauen und Dich optimal auf die Geburt vorzubereiten. Häufig auftretenden Beschwerden wie Rückenschmerzen, Sodbrennen oder hormonell bedingten Stimmungsschwankungen kannst Du durch Pränatal-Yoga gelassener begegnen und diese sogar lindern. So spendet Dir Yoga in der Schwangerschaft Kraft, Ausdauer, Ruhe und Ausgeglichenheit.

Bei Interesse melde Dich gern und komm' zu einer unverbindlichen Probestunde vorbei!

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Forlaufender Kurs, Einstieg jederzeit möglich - alle Trimester !

Ort: Studio Prana, Neustadtswall 15 / zur Zeit online per Zoom-Meeting
Zeit: Mittwoch 17:00 - 18:00 Uhr
(komm gern 10min früher, dann ist genug Zeit zum Ankommen)
Kosten: 10er-Karte für 150 Euro - Deine KRankenkasse erstattet bis zu 80% der Kosten.
Schnupperstunde gegen Spende

 

Postnatal Yoga - Yoga zur Rückbildung mit und ohne Baby
Fortlaufend: Dienstag 10:45 bis 11:45 Uhr

In diesem Kurs werden Übungen für die Ruhezeiten nach der Geburt (restoratives Yoga) sowie Übungen und Atmentechniken aus dem klassischen Hatha Yoga zum inneren und äußeren Kraftaufbau in einfachen, gut verständlichen Übungsfolgen angeleitet. Darüber hinaus beinhaltet der Kurs spezifische Übungen für einen starken Beckenboden und fördert die Rückbildung der Bauchmuskulatur nach der Schwangerschaft.
Es wird nach Bedarf auf die Besonderheiten bezüglich Physiologie und Psychologie im frühen (6 Wochen nach der Geburt) und späten Wochenbett (bis zu 6 Monaten nach der Geburt) eingegangen und die Entspannung insbesondere in dieser Zeit gefördert.
Am Kurs kann mit und ohne Baby teilgenommen werden - es werden Yogaübungen mit Baby angeleitet. 

Ort: Studio Prana, Neustadtswall 15
Zeit: Dienstag 10:45 - 11:45 Uhr
(komm gern 10min früher, dann ist genug Zeit zum Ankommen)
Kosten: 10er-Karte für 150 Euro - Deine Krankenkasse erstattet bis zu 80% der Kosten.
Schnupperstunde gegen Spende

Für Fragen kontaktiere mich gern:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Cookies:
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung.